Textagentur HERZBLUT
Professionelle Texterstellung für Ihre Blogs, Websites und Online-Portale
Texterstellung für Blogs, Websites und Online-Portale |Texte schreiben lassen: Ratgeber, Blog-Artikel, Kategorien- oder Produkttexte & Presseberichte für Ihr Unternehmen.
Es gibt viele Arten von Inhalten, die entscheidend dazu beitragen, Marketingziele zu erreichen – sei es zur Gewinnung von neuen Kunden und Followern, für erfolgreiches Personalmarketing oder auch zur Stärkung Ihrer Markenpräsenz. Sichtbarkeit ist die wichtigste Währung! Verbessern können Sie Ihre Sichtbarkeit vor allem durch regelmäßige und professionelle Texterstellung für Ihre Websites, Blogs, Social-Media-Kanäle oder auch durch Presseartikel als Veröffentlichung in Printmedien.
Für reine Online-Unternehmen (wie zum Beispiel zahlreiche Vergleichsportale, Onlineshops und digitale Dienstleister) ist Content in Form von hochwertigen Ratgeberartikeln, Blogtexten sowie Kategorie- und Produktbeschreibungen unerlässlich, um bessere Google-Rankings zu erzielen. Regionale Unternehmen können hingegen eher von einer strategischen Platzierung in lokalen Printmedien profitieren.
Für Agenturen sowie auch Marketing-Abteilungen gilt gleichermaßen: Guter Content ist das Herzstück erfolgreicher Kampagnen und ein unverzichtbares Instrument, um Zielgruppen zu informieren, Vertrauen zu schaffen und langfristige Bindungen aufzubauen!




Personalmarketing und Employer Branding Content | Für Websites, Blogs und Social Media
Viele Recruiter:innen sind nicht automatisch auch "die geborenen Texter" und stellen sich daher oft die Frage:
„Was könnte ich überhaupt online über meinen aktuellen Arbeitgeber schreiben?“ Denn: wer intern für das Personalmarketing verantwortlich ist, steht häufig vor so manchen Herausforderungen: sei es einerseits aus Unsicherheit und Zeitmangel oder andererseits durch die Kenntnis von internen Problemen, die Ihnen das beherzte positive Schreiben erschweren können.
Kein Wunder, denn wenn man schon länger für ein Unternehmen tätig ist, hat man meistens schon den ein oder anderen Kollegen kommen und auch wieder gehen sehen. Und ja, oft liegt es tatsächlich an einer (schlechten oder fehlenden) Unternehmenskultur.
Wie berichtet man also in einem evtl. sogar "schwierigen" Umfeld positiv über einen Arbeitgeber – zum Beispiel auf Social Media? Vor allem, wenn die eigene Meinung eher resigniert ist und man vielleicht sogar befürchtet, dass eine öffentliche „Belobigung“ auf Social Media intern auf Skepsis oder direkte Ablehnung und Kopfschütteln stößt?
Hier setzten wir gerne für Sie an:
Unsere Texte helfen Ihnen dabei, den Fokus zunächst neutral und sachlich auf die aktuellen und eher positiven Rahmenbedingungen zu lenken, die es in Ihrem Unternehmen derzeit gibt. Das ist enorm wichtig, da wir wissen: ungefähr 80 - 90 Prozent aller Fachkräfte geben in einem Vorstellungsgespräch zu, sich vorab online über den Arbeitgeber informiert zu haben.
Gängige Recherche-Quellen Ihrer Bewerber:innen sind Ihre Social Media Kanäle und Bewertungsportale wie z.B. Kununu. Umso besser, wenn Sie negative Kununu-Einträge durch andere positive Beispiele Ihrer Firma wieder "gutmachen" können - aber es muss GETAN werden. Machen Sie die positiven Seiten Ihres Betriebs SICHTBAR! Auf Social Media, Ihrer Website und - falls vorhanden - auch direkt auf Ihrem Blog!
Mit strategischem Content für Employer Branding finden Sie genau DIE Mitarbeitenden, die in Ihrem aktuellen Arbeitsumfeld erfolgreich arbeiten können. Wir sorgen dafür, dass unpassende Fachkräfte (aus zwischenmenschlicher Sicht) ausgesiebt werden, die zwar über das gewünschte fachliche Wissen verfügen, sich aber langfristig nicht in Ihre Unternehmenskultur integrieren würden.


Mehr Follower und Kunden durch Social Media Marketing & strategisches Social Selling
| als Service, Beratung oder Mentoring
"Vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht, was Sie tun." Der Spruch hat nicht nur kirchlichen Hintergrund - nein. Man kann ihn perfekt auf den täglichen Sales Wahnsinn in den meisten Vertriebsabteilungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen anwenden. Social Media Marketing - oder besser: strategisches Social Selling - steigert Ihre Umsätze und "rettet" dadurch auch Arbeitsplätze. Denn: nicht jedem Vertriebler LIEGT die telefonische Kaltakquise zur Neukundengewinnung.
Aus diesem Grund herrscht besonders im Vertrieb (leider) eine hohe Fluktuation und es werden leider Menschen und Potentiale "verbrannt", die mit der entsprechenden Unterstützung und dem "Okay" für eine andere Vertriebs-Strategie sicherlich zu einem Ihrer besten Vertriebskollegen hätten werden können. Dies gilt auch für die meisten Gründungen, weil viele Menschen zwar Experten in Ihrem Thema sind, sich aber nicht gut verkaufen und "mit Ruhm bekleckern", was den eigenen Vertrieb angeht.
Zielgruppenorientiertes strategisches Social Selling gehört zum sogenannten "Pull-Marketing", welches Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung durch Content verkauft - bereits BEVOR Sie mit einem potentiellen Kunden in ein Verkaufsgespräch einsteigen. Jetzt informieren, ich berate Sie gerne!



